Bartgeier Update - News aus dem Krumltal

Entdeckt das Wunder der Natur im Krumltal! Das idyllische Seitental, ist nicht nur für seine wildromantische Schönheit berühmt, sondern auch als Heimat der majestätischen Bartgeier bekannt. Seit ihrer erfolgreichen Wiederansiedlung im Jahr 1986 ist das Krumltal stolzer Gastgeber eines Bartgeierpaares, Alexa und Andreas Hofer, das uns jedes Jahr mit seiner Anwesenheit beehrt und hier seine Eier ausbrütet. Die Brut konnte im Januar im Rahmen einer Horstkontrolle bestätigt Detailansichtwerden. Noch ist das Tal aber aufgrund des Schnees geschlossen und daher wissen wir noch nicht, wieviele Eier diesmal ausgebrütet werden. Bleibt dran wir halten euch auf dem Laufenden!

Die Wanderung ins Krumltal "Tal der Geier" auf dem Lehrpfad Nr. 21 "Könige der Lüfte" ist ab 04. Juni wieder möglich Mit etwas Glück kann man dann die majestätischen Bartgeier samt Jungvogel und seine Artgenossen, Gänsegeier und Steinadler, sowie Murmeltiere, Gämsen und weitere Alpentiere in freier Wildbahn beobachten.